Androstendion: Anwendungen, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Warnungen

4-Androsten-3, 17-dion, 4-Androsten-3,17-dion, Andro, Androsten, Androst-4-en-3,17-dion, Androstendion, AndrostĂnĂdione.

Androstendion ist ein Steroidhormon. Es wird verwendet, Medizin zu machen; Androstendion wird verwendet, um die Produktion des Hormons Testosteron zu erhöhen, die sportliche Leistung zu steigern, erhöhen Energie, halten rote Blutkörperchen gesund, fördert die Erholung und das Wachstum von Bewegung und Steigerung der sexuellen Lust und Leistungsfähigkeit; Androstendion an Popularität gewann als Ergänzung, die von der Baseball-Homerun Hitter Mark McGwire und andere professionelle Sportspieler. Im Januar ging 2005 verabschiedeten Gesetzes in Kraft in den Vereinigten Staaten genannt, die anabole Steroide Control Act von 2004 Androstendion von einem Nahrungsergänzungsmittel zu einem anabolen Steroid, das einen Zeitplan III geregelten Stoff Diese umgliedert ist; Androstendion ist eine verbotene Substanz, die von der National Collegiate Athletic Association (NCAA) betrachtet.

Androstendion ist ein Steroidhormon, durch den Körper zu Testosteron und Östrogen zu machen.

Wahrscheinlich Unwirksame fo; Die Verbesserung der sportlichen Leistung. Unter Androstendion nicht durch den Mund in einer Dosierung von 100 bis 300 mg pro Tag nicht signifikant erhöhen Muskelkraft, Muskelmasse oder fettfreie Körpermasse, wenn für 2-3 Monate in Verbindung mit Krafttraining verwendet wird; Zu wenig Beweise fo; Die Steigerung der Energie; Rote Blutkörperchen Gesundheit; Steigerung der sexuellen Lust und Funktion; Andere Bedingungen. Weitere Beweise benötigt wird, um die Wirksamkeit von Androstendion zu diesen Zwecken zu bewerten.

Androstendion ist volle Aufmerksamkeit für die meisten Menschen, wenn durch den Mund genommen. Einige Nebenwirkungen von Männern erfahren sind reduzierte Spermienproduktion, geschrumpfte Hoden, schmerzhafte oder dauerhafte Erektionen, Brustentwicklung, Verhaltensänderungen, Herzerkrankungen und andere. Frauen könnten männliche Züge einschließlich Vertiefung der Stimme, Haare im Gesicht, Akne, Kahlköpfigkeit und Vergröberung der Haut entwickeln. Frauen können auch anormale Menstruation und Depression erleben. Androstendion kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, Krebserkrankungen der Brust, der Prostata, Bauchspeicheldrüse oder erhalten, und es ist giftig für die Leber; Es gibt gewisse Bedenken, dass die Stärke und Reinheit von Androstendion Produkte, die nicht die Produktkennzeichnung entsprechen kann; Besondere Vorsichtsmaßnahmen und Warnungen: Schwangerschaft und der Stillzeit: Androstendion ist wahrscheinlich, UNSAFE während der Schwangerschaft zu verwenden. Es könnte auf Arbeit bringen und eine Fehlgeburt verursachen; Zu wenig ist bekannt über die Sicherheit von Androstendion während des Stillens verwenden. Bleiben Sie auf der sicheren Seite und vermeiden den Einsatz; Kinder: Bei Kindern ist Androstendion WAHRSCHEINLICH UNSAFE wie könnte es das Knochenwachstum zu stoppen und zu kürzeren Erwachsenengröße, sowie frühe Einsetzen der Pubertät führen; Depression: Es wird befürchtet, dass Androstendion Ergänzungen könnten Depressionen schlimmer bei Frauen zu machen. Dies liegt daran, dass einige Frauen mit einer schweren Depression natürlich ein hohes Maß an Androstendion, also einige Leute denken, es kann eine Verbindung sein. wenn Einnahme Androstendion Ergänzungen verursacht die Depression jedoch ist nicht bekannt; Hormon-sensitiven Tumoren und Bedingungen: Androstendion ist das Steroidhormon durch den Körper zu Testosteron und Östrogen zu machen. Androstendion Einnahme scheint Östrogenspiegel zu erhöhen. Männer und Frauen mit hormonresistentem Bedingungen sollten Androstendion vermeiden. Einige dieser Bedingungen sind Brust-, Gebärmutter-, Eierstock- und Prostatakrebs, Endometriose und Myome; Lebererkrankungen: Es gibt gewisse Bedenken, dass Androstendion die Leber schädigen könnten. Bisher wurden keine derartigen Fälle berichtet worden, aber Steroide ähnlich wie Androstendion haben Probleme mit der Leber verbunden sind. Nicht Androstendion nehmen, wenn Sie jede Art von Lebererkrankung haben. Auch wenn Sie nicht über eine Lebererkrankung haben, ist es am besten Leberfunktionstests zu erhalten, wenn Sie Androstendion nehmen; Prostatakrebs: Es gibt einige Bedenken, dass Androstendion die Chancen erhöhen, könnte der Entwicklung von Prostatakrebs. Forschung Entwicklung legt nahe, dass Androstendion Prostatatumorzellwachstum fördern können. verwenden Androstendion nicht, wenn Sie Prostatakrebs haben.

Androstendion scheint Östrogenspiegel im Körper zu erhöhen. Androstendion zusammen mit Östrogen-Pillen nehmen könnte zu viel Östrogen im Körper verursachen; Einige Östrogen Tabletten schließen konjugierte equine Estrogene (Premarin), Ethinylestradiol, Estradiol und andere.

Die geeignete Dosis von Androstendion, hängt von verschiedenen Faktoren wie dem Alter des Benutzers, der Gesundheit und verschiedenen anderen Bedingungen. Zu diesem Zeitpunkt gibt es nicht genügend wissenschaftliche Informationen einen geeigneten Bereich von Dosen für Androstendion zu bestimmen. Denken Sie daran, dass natürliche Produkte sind nicht immer unbedingt sicher und Dosierungen von Bedeutung sein können. Achten Sie darauf, relevante Richtungen auf den Produktetiketten zu folgen und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker oder anderen Angehörigen des Gesundheitswesens vor dem Gebrauch.

Referenzen

Ayotte, C., Levesque, J. F., Cle, Mehlschwitze M., Lajeunesse, A., Goudreault, D., und Fakirian, A. Sport Nahrungsergänzungsmitteln: Qualität und Dopingkontrollen. Can J Appl Physiol 200; 26 Suppl: S120-S129.

Barrett-Connor, E., Garland, C., McPhillips, J. B., Khaw, K. T., und Wingard, D. L. Eine prospektive, populationsbasierte Studie von Androstendion, Östrogene und Prostatakrebs. Cancer Res 1-1-199; 50 (1): 169-173.

Broeder, C. E. Oral andro bezogene Prohormon Ergänzung: überwiegen die möglichen Risiken, die Vorteile? Can J Appl Physiol 200; 28 (1): 102-116.

Brown, G. A., Vukovich, M., und König, D. S. Testosteron Prohormon Ergänzungen. Med Sci Sports Exerc 200; 38 (8): 1451-1461.

Catlin, D. H., Leder, B. Z., Ahrens, B. D., Hatton, C. K. und Finkelstein, J. S. Effekte von Androstendion Verwaltung auf Epitestosteron Stoffwechsel bei Männern. Steroide 200; 67 (7): 559-564.

Cauley, J. A., Lucas, F. L., Kuller, L. H., Stein, K., Browner, W., und Cummings, S. R. erhöhte Serum Estradiol und Testosteron-Konzentrationen sind mit einem hohen Risiko für Brustkrebs assoziiert. Studie von osteoporotischen Frakturen Research Group. Ann Intern Med 2-16-199; 130 (4 Pt 1): 270-277.

Creatin und Androstendion – zwei “Nahrungsergänzungsmittel”. Med Lett Drugs Ther 11-6-199; 40 (1039): 105-106.

Foster, Z. J. und Housner, J. A. anabole-androgene Steroide und Testosteron-Vorstufen: ergogenic Hilfen und Sport. Curr.Sports Med Rep 200; 3 (4): 234-241.

Fyssas, I., Syrigos, K. N., Konstandoulakis, M. M., Papadopoulos, S., Milingos, N., Anapliotou, M., Waxman, J., und Golematis, B. C. Sex Hormonspiegel im Serum von Patienten mit Adenokarzinom des Pankreas. Horm Metab Res 199; 29 (3): 115-118.

Horton, R. und Tait, J. F. Androstendion Produktion und Umwandlung Raten gemessen im peripheren Blut und Studien über die möglichen Standort seiner Umstellung auf Testosteron. J Clin Invest 196; 45 (3): 301-313.

Kohut, ML, Thompson, JR, Campbell, J., Braun, GA, Vukovich, MD, Jackson, DA, und König, DS Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittel mit Dehydroepiandrosteron (DHEA) und Androstendion hat nur minimale Auswirkungen auf die Immunfunktion in Middle- im Alter von Männern. J Am Coll Nutr 200; 22 (5): 363-371.

Lardy, H., Marwa, A., und Marwa, P. C (19) -5-en-Steroide in der Natur. Vitam.Horm. 200; 71: 263-299.

Leder, B. Z., Catlin, D. H., Longcope, C., Ahrens, B., Schoen, D. A., und Finkelstein, J. S. Metabolismus von Androstendion bei jungen Männern oral verabreicht. J Clin Endocrinol Metab 200; 86 (8): 3654-3658.

Phillips, G. B., Pinkernell, B. H., und Jing, T. Y. Die Assoziation von Hyperöstrogenämie mit koronarer Thrombose bei Männern. Arterioscler Thromb Vasc Biol 199; 16 (11): 1383-1387.

Purohit, A., Woo, LW, Chander, SK, Newman, SP, Ireson, C., Ho, Y., Grasso, A., Leese, MP, Potter, BV, und Reed, Sulfatasetyp MJ Steroid-Inhibitoren für Brustkrebs Therapie. J Steroid Biochem Mol Biol 200; 86 (3-5): 423-432.

Reilly, C. A. und Crouch, J. D. Analyse der Nahrungsergänzungs 1AD, seine Metaboliten und verwandte endogene Hormone in biologischen Matrices Flüssigchromatographie-Tandem-Massenspektrometrie verwendet wird. J Anal.Toxicol 200; 28 (1): 1-10.

Saudan, C., Baume, N., Robinson, N., Avois, L., Mangin, P., und Saugy, M. Testosteron und Dopingkontrolle. Br J Sports Med 200; 40 Suppl 1: i21-i24.

Uralets, V. P. und Gillette, P. A. Over-the-counter Anabolika 4-Androsten-3,17-dion; 4-Androsten-3 & beta;, 17ß-dio; und 19-Nor-4-Androsten-3,17-dion: Ausscheidungsstudien bei Männern. J Anal Toxicol 199; 23 (5): 357-366.

van, Gammeren D., Falk, D., und Antonio, J. Auswirkungen von norandrostenedione und norandrostenediol Widerstands ausgebildete Männer. Nutrition 200; 18 (9): 734-737.

van, Gammeren D., Falk, D., und Antonio, J. Die Auswirkungen der Nahrungsergänzung mit 19-nor-4-Androsten-3,17-dion und 19-Nor-4-Androsten-3,17-diol auf Körper Zusammensetzung und die sportliche Leistung in vorher Gewicht ausgebildeten männlichen Athleten. Eur J Appl Physiol 200; 84 (5): 426-431.

Anabolikum Act, Public Law No. 108-358, 2004.

Anon. Kreatin und Androstendion, zwei Nahrungsergänzungsmittel. Med Lett Drugs Ther 199; 40: 105-6.

Ballantyne CS, Phillips SM, MacDonald JR et al. Die akuten Auswirkungen von Androstendion Supplementation bei gesunden jungen Männern. Can J Appl Physiol 200; 25: 68-78.

Beckham SG, Earnest CP. Vier Wochen nach der Androstendion-Supplementierung vermindert den Behandlungserfolg bei Männern mittleren Alters. Br J Sports Med 200; 37: 212-8 ..

Broeder CE, Quindry J, Brittingham K, et al. Die Andro Projekt: physiologische und hormonelle Einflüsse von Androstendion Supplementierung bei Männern 35 bis 65 Jahre alt in einem hochintensiven Widerstand Trainingsprogramm teilnehmen. Arch Intern Med 200; 160: 3093-104.

Brown GA, Martini ER, Roberts BS, et al. Akute hormonelle Reaktion auf sublingualen androstenediol Aufnahme bei jungen Männern. J Appl Physiol 200; 92: 142-6.

Brown GA, Vukovich MD, Martini ER, et al. Endokrine Reaktionen auf chronische Androstendion Aufnahme in 30- bis 56-jährigen Männer. J Clin Endocrinol Metab 200; 85: 4074-80.

Brown GA, Vukovich MD, Martini ER, et al. Auswirkungen von Androstendion-Kräuter-Supplementation auf die Serum-Sexualhormon Konzentrationen in 30- bis 59-jährigen Männer. Int J Vitam Nutr Res 200; 71: 293-301.

Brown GA, Vukovich MD, Reifenrath TA, et al. Auswirkungen von anabolen Vorstufen auf die Serum-Testosteronkonzentrationen und Anpassungen an Krafttraining bei jungen Männern. Int J Sport Nutr Metab Exerc 200; 10: 340-59.

Catlin DH, Leder BZ, Ahrens B, et al. Spurenkontamination von Over-the-Counter-Androstendion und positiven Urintestergebnisse für eine Nandrolon-Metaboliten. JAMA 200; 284: 2618-21.

Grün GA, Catlin DH, Starcevic B. Analyse von Over-the-counter Nahrungsergänzungsmittel. Clin J Sport Med 200; 11: 254-9 ..

Kachhi PN, Henderson SO. Priapismus nach Androstendion Aufnahme für sportliche Leistungssteigerung. Ann Emerg Med 200; 35: 391-3.

Kicman, A. T., Bassindale, T., Cowan, D. A., Dale, S., Hutt, A. J., und Leeds, A. R. Wirkung von Androstendion Einnahme auf Plasma-Testosteron bei jungen Wome; ein Nahrungsergänzungsmittel mit potentiellen Gesundheitsrisiken. Clin Chem 200; 49 (1): 167-169.

König DS, Sharp RL, Vukovich MD, et al. Wirkung der oralen Androstendion auf die Serum-Testosteron und Anpassungen an Krafttraining bei jungen Männern. Eine randomisierte kontrollierte Studie. JAMA 199; 281: 2020-8.

Leder BZ, Longcope C, Catlin DH, et al. Oral Androstendion Verabreichung und Serumtestosteronkonzentrationen bei jungen Männern. JAMA 200; 283: 779-82.

Leder, B. Z., Leblanc, K. M., Longcope, C., Lee, H., Catlin, D. H., und Finkelstein, J. S. Wirkungen der oralen Verabreichung Androstendion auf die Serum-Testosteron und Östradiol bei postmenopausalen Frauen. J Clin Endocrinol Metab 200; 87 (12): 5449 bis 5454.

Mecenas CA, Giussani DA, Owiny JR et al. Die Produktion von Frühgeburt bei schwangeren Rhesusaffen durch Androstendion Infusion. Nat Med 199; 2: 443-8.

National Collegiate Athletic Association. NCAA Banned-Drug-Klassen 2005-2006. Verfügbar unter: http: //www1.ncaa/membership/ed_outreach/health-safety/drug_testing/banned_drug_classes.pdf.

Rasmussen BB, Volpi E, Gore DC, Wolfe RR. Androstendion nicht Muskelanabolismus bei jungen gesunden Männern stimulieren. J Clin Endocrinol Metab 200; 85: 55-9.

van Weerden WM, van Kreuningen A, Elissen NM, et al. Auswirkungen der Androgene auf dem transplantierbaren menschlichen Prostata-Tumor PC-82. Endocrinol 199; 131: 2909-13.

Vierck JL, Icenoggle DL, Bucci L, Dodson MV. Die Auswirkungen von leistungssteigernden Verbindungen auf myogene Satellitenzellen. Med Sci Sports Exerc 200; 35: 769-76.

Wallace MB, Lim J, Cutler A, Bucci L. Auswirkungen von Dehydroepiandrosteron vs Androstendion-Supplementierung bei Männern. Med Sci Sports Exerc 199; 31: 1788-1792.

Weber B, Lewicka S, Deuschle M, et al. Testosteron, Androstendion und Dihydrotestosteron Konzentrationen sind bei weiblichen Patienten mit schweren Depressionen erhöht. Psychoneuroendokrinologie 200; 25: 765-71.

Natural Medicines Comprehensive Database Consumer Version. siehe Natural Medicines Comprehensive Database Professional Version. ÂTherapeutic Forschung Fakultät 2009.

Ex. Ginseng, Vitamin C, Depression